, Baumgartner Sarah

Aktionstag Tennis - ein voller Erfolg

Am Pfingstsonntag, den 5. Juni 2022 veranstaltete die Abteilung Tennis des Sportverein Unteralpfens den Aktionstag „Deutschland spielt Tennis“.

 

Trotz der eher schlechten Wetterprognose war das Event ein voller Erfolg. Rund 25 Erwachsene, Jugendliche und Kinder hielten das erste Mal einen Tennisschläger in der Hand. Die Interessenten wurden von Lara Bäni, Sophia Baumgartner, Sarah Baumgartner und Andreas Sutter angeleitet. Unter den Augen von zahlreichen Zuschauern und Vereinsmitgliedern spielten die Neulinge ihre ersten Bälle hin und her.

 

Anschließend gab es ein gemeinsames Grillen und der Abend klang in gemütlicher Runde aus.

 

Seit mehreren Jahren erfährt die Abteilung Tennis einen Aufschwung. Aufgrund steigender Mitgliederzahlen wird in diesem Jahr auch das Projekt „Dritter Platz“ realisiert. Für die Finanzierung des Projekts ist eine virtuelle Platzpatenschaft angedacht: https://www.platzpate.de/unteralpfen-tennis/. Wir freuen uns über jeden Unterstützer!